Persönlich.

Ich wurde am Heiligen Abend 1969 als Jüngstes von vier Geschwistern in Alfeld geboren. In der Stadt an der Leine habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht, die Grundschule und später die Realschule besucht.

Seit Beginn meiner Verwaltungsausbildung im Jahr 1986 bei der Kreisverwaltung ist Hildesheim meine berufliche Heimat und seit dem Jahr 2003 lebe ich auch dort. Im schönen Himmelsthür fühle ich mich sehr wohl. Ich habe zwei Kinder, eine 16-jährige Tochter und einen zwölfjährigen Sohn.

Bei einem Essen mit Familie oder Freunden kann ich prima entspannen und einen Ausgleich zum Parlamentsalltag finden. Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Hobby-Koch und zaubere für Gäste aus einfachen Zutaten pfiffige Gerichte.

Mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß erkunde ich gerne die Natur. Außerdem lese ich gerne Krimis und historische Romane und auch Sachbücher. Musik höre ich quer durch den Garten Rock, Pop und manchmal Klassik. Gelegentlich bin ich auch im Theater anzutreffen, ich schätze sowohl die Produktionen des Theaters für Niedersachen als auch die freie Theaterszene.