Lynack gratuliert Theater R.A.M. zur Förderung

Das Hildesheimer Theater R.A.M. kann sich über finanzielle Förderung durch das Land Niedersachsen freuen. Wie der Landtagsabgeordnete Bernd Lynack (SPD) bekannt gab, fließen insgesamt 12.000 Euro. Mit diesem Geld wird das Projekt „Durch Dich“ unterstützt, bei dem Menschen zwischen 17 und 71 in einen Dialog der Generationen treten. Lynack gratulierte dem Theater zum Förderbescheid: „Damit wird am Kulturstandort Hildesheim ein gesellschaftlich und kulturell wichtiges Projekt gefördert. Das Zusammenleben der Generationen wird für Hildesheim in den kommenden Jahren noch eine wichtige Rolle spielen.“ Dass das Theater R.A.M. dieses Themas annehme, sei ein sehr unterstützenwertes Projekt.

Insgesamt werden landesweit zehn Projekte mit insgesamt 95.000 Euro gefördert. Mit diesem Geld unterstützt das Land Niedersachsen über die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur verschiedene Projekte aus diesem Bereich, die sich mit gesellschaftlich wichtigen Themen beschäftigen. Die einzelnen Fördersummen liegen zwischen 5.000 und 13.000 Euro.